Vorstellung

Wir sind eine Versicherungs-Mehrfachagentur seit 1931 und haben uns seitdem auf die Sicherheits-Bedürfnisse von Familien und der arbeitenden Bevölkerung spezialisiert. Wir fassen das unter dem Begriff "Familienschutz" zusammen. Unsere zeitlichen Vorgänger haben möglicherweise Ihre Eltern bzw. Großeltern beraten und in Versicherungs-Angelegenheiten betreut.

Tradidtion verpflichtet!

Daher sind wir davon überzeugt, dass ein optimal auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmtes Versicherungspaket für jeden ein Muss ist.

Dafür nehmen wir uns viel Zeit, um Ihre genaue Situation zu erfassen und auch die Hintergründe zu erfragen bzw. zu erläutern. So können wir ein genau auf Ihren individuellen Bedarf abgestimmtes Angebot unterbreiten. Natürlich ist es uns ebenso wichtig, günstige Alternativen aufzuzeigen und über eventuell damit verbundene Nachteile aufzuklären. Bedenken Sie aber, dass nicht "billig" auch "günstig" ist. Diesen Aspekt legen wir bei der Auswahl Ihrer Angebote mit zugrunde - dabei helfen wir Ihnen mit unserer Erfahrung!

Kontaktieren Sie uns! Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

Ihr

Merkur+Lambio - Service - Team


Unsere Serviceleistungen

Ihre Versicherungsmehrfachagentur bietet seinen Kunden zahlreiche Serviceleistungen an, von denen sowohl Privat- als auch Firmenkunden profitieren können. Die wohl wichtigste Leistung der Versicherungsmehrfachagentur besteht darin, dass sie ihre Kunden objektiv und unabhängig von einer bestimmten Versicherungsgesellschaft beraten kann. Denn im Gegensatz zu einem Versicherungsvertreter ist die Versicherungsmehrfachagentur nicht an eine bestimmte Versicherungsgesellschaft gebunden, sondern kann frei entscheiden, welche Versicherunggesellschaft für ihre Kunden die beste Wahl ist.Doch auch nach dem Vertragsabschluss ist die Versicherungsmehrfachagentur für Sie da: Sie ist das Bindeglied zwischen dem Kunden und den Versicherungsgesellschaften. Wenn der Kunde zum Beispiel umzieht, kümmert sich die Versicherungsmehrfachagentur darum, allen Gesellschaften, bei denen der Kunde Versicherungen abgeschlossen hat, über die neue Adresse zu informieren. Und auch im Schadenfall unterstützt Sie die Versicherungsmehrfachagentur bei der Abwicklung und hilft Ihnen somit, dass der Schaden möglichst schnell ausgeglichen wird.


Über den Inhaber der Agentur - Frank Walloschek

Frank Walloschek -  Unternehmer und Versicherungs- u. Finanzdienstleister, der seit Jahren Versicherungs-Vertrieb/Verkauf selbst erfolgreich praktiziert und heute mit  Erfolg die eigene Agentur führt.

Sein schon sehr früh praktizierter Ansatz, Kunden zunächst nach ihren Wünschen und Bedürfnissen zu analysieren, darauf die Beratung aufzubauen und anschließend die regelmäßige, nachhaltige Pflege der Kundenbeziehung danach zu gestalten, ist durch die spätere Regulierung des Versicherungsmarktes zum Schutze der Verbraucher mehr als bestätigt worden.

Frank Walloschek steht als Unternehmerpersönlichkeit, für ehrlichen und hocheffizienten Vertrieb, dessen Schwerpunkt die konzeptionelle Gestaltung der Versicherungen für Unternehmer und deren Unternehmen, sowie Kunden in privaten Haushalten ist.

Bereits seit 1997 ist er ununterbrochen als erfolgreicher Versicherungs-Vertriebsprofi tätig. Zudem wurde er mit zahlreichen Auszeichnungen seiner Partnerunternehmen prämiert.

Frank Walloschek führt seinen Erfolg im Versicherungs-Vertrieb auf die Fähigkeit zurück, das „Budget für Sicherheitsleistungen“ seiner Kunden im Idealfall optimal aufzuteilen. Er sieht sich dabei weniger in der Rolle des „Verkäufers“ sondern eher in der Rolle eines „Moderators“, der in Gesprächen mit seinen Kunden, diesen - unter Einsatz von Technik - ihre Möglichkeiten aufzeigt.   

Während seines Studiums der Wirtschaftswissenschaften an der Universität in Gießen, entwickelte Frank Walloschek seine Vorliebe für die Versicherungs- u. Finanzdienstleistung. Er gründete mit dem Ziel praktische Erfahrungen für das Studium zu erwerben bereits damals zusammen mit einem Kommilitonen eine Immobiliengesellschaft. In dieser Zeit suchte er Grundstücke für kleinere Bauträger, half bei der Projektierung und übernahm den anschließenden Vertrieb der Wohnungen. Seine in dieser Zeit gewonnen Kunden beriet er zusätzlich zur strategischen Gestaltung der Finanzierung ihrer neu erworbenen Kapitalanlagen. Bis heute ist er den Finanzierungsthemen treu geblieben.

Frank Walloschek beschäftigte sich im Rahmen seines Diplomarbeits-Themas „Umweltökonomische Beurteilung des Umwelthaftungsgesetz“ auch mit der Versicherbarkeit dieser Risiken für deutsche Unternehmen. In dieser Zeit entstanden erste direkte Kontakte zu diversen Versicherungsgesellschaften.

Mit 29 Jahren ging Frank Walloschek, noch geprägt durch sein Diplomarbeits-Thema, als Sach-,Haft­pflicht-, Unfall – Spezialist zur NÜRNBERGER Versicherungsgruppe. Dort wurde Frank Walloschek im Zusammenspiel mit einer sehr erfolgreichen NÜRNBERGER Versicherungs-Agentur in Offenbach und dem Leiter der Sachabteilung der NÜRNBERGER Filialdirektion Frankfurt, gründlich auf seine künftige Tätigkeit vorbereitet. Einen Schwerpunkt legte er auf die Versicherung "Klein- und Mittelständischer Unternehmen".

In den kommenden Jahren versicherte Frank Walloschek  in Zusammenarbeit mit den ihm angebundenen Agenturen sowie Maklern rund 900 Betriebe und übernahm außerdem die fachliche Ausbildung dieser Partner zur entsprechenden Sachkunde in den Sparten Sach-, Haft­pflicht- und Unfall­ver­si­che­rung.

Um sein Know How in betrieblichen Versicherungen abzurunden, absolvierte er berufsbegleitend die Ausbildung zum Fachberater für betriebliche Alters­vorsorge (BWV).

Als ersten größeren Karriereschritt übernahm Frank Walloschek in 2001 innerhalb des Konzerns der NÜRNBERGER als Vertriebsleiter die Verantwortung für eine junge angestellte Außendienstmannschaft, die er in Zusammenarbeit mit einer großen Autohaus-Gruppe innerhalb kürzester Zeit zu einer erfolgreichen Vertriebs-Mannschaft formte. In dieser Zeit betreute er selbst eine Vielzahl von Privatkunden, um das ganzheitliche Beratungsspektrum abbilden zu können.

Aufgrund seiner Erfolge übertrug man ihm nur rund 3 Jahre danach mit 36 Jahren die Verantwortung für die gesamte, rund 60 Mann starke, Bezirksdirektion Frankfurt, mit den Vertriebswegen Stamm- und Autohaus-Vertrieb, die er schon kurze Zeit später sowohl 2005 als auch erneut 2006 auf Platz 1 des bundesweiten Vergleichs führte.

Frank Walloschek schätzt und legt großen Wert auf stetige Weiterbildung – auch in übergreifenden Bereichen. Er ist aktives Mitglied in der IHK-Prüferkommission Frankfurt für die sogenannte Sachkunde-Prüfung zum Versicherungs-Fachmann (IHK).

Bereits in seiner Studienzeit entwickelte Frank Walloschek außerdem unternehmerisches Denken, das ihn durch seinen gesamten Werdegang begleitete. Es fand seine logische Konsequenz, als er nach 14 Jahren erfolgreicher Tätigkeit im Versicherungsvertrieb in 2011 die mittelgroße Versicherungsagentur Merkur+Lambio ProNova GmbH mit Sitz in Liederbach bei Frankfurt käuflich erwarb. Die Schwerpunkte der Firma Merkur+Lambio ProNova GmbH lagen damals in den Sparten der Unfall- und Be­stat­tungs­vor­sor­ge. Frank Walloschek formte diese direkt nach Firmenübernahme gemäß seiner kundenorientierten Denkweise und seinem Verständnis im Versicherungsgeschäft, in eine Firma, die ganzheitlichen Beratungs-, Verkaufs- und Betreuungsansätze in den Segmenten Privatkunden sowie kleine und mittelständige Betriebe umsetzt, um. Als Mehrfachagent, der mit einigen Versicherungsgesellschaften zusammenarbeitet, fühlt Frank Walloschek sich mit der NÜRNBERGER Versicherungsgruppe noch stark verbunden.

Frank Walloschek sagt über sich selbst, dass er ein unternehmerisch denkender Mensch mit hohem Engagement und Leistungsorientierung ist, der aufgrund seiner Grundeinstellung viel fordert, aber auch viel geben kann. Von seinen Kunden und Partnern wird er als fairer Geschäftsmann mit Herz geschätzt, der praktisch gewonnenen Erkenntnisse verteidigt - auch wenn sie unbequem für andere sein mögen. Sein Motto: „Business mit Herz und Gefühl ist nicht nur möglich und nötig - sondern wird sich dauerhaft auch rechnen!“

Seit 2014 entwickelt Frank Walloschek Methoden, zum einen für Kunden persönlich da zu sein und zum anderen mit Hilfe der Technik, Prozesse und Abläufe zu automatisieren. Seine Kunden haben somit die Möglichkeit bei seinem Unternehmen Online-Abschlüsse zu tätigen, ohne auf individuelle Prüfung und Ansprache verzichten zu müssen. Daher hat er sehr viel in Technik und Beratungstechnologie investiert, um sich ggfls. auf schnellem Weg auch „Online“ mit seinen Kunden treffen zu können. Er selbst sagt über sich, dass sein Unternehmen, anders als Vergleichsportale, eine „Hybrid-Agentur“ sei, die klassische Werte im Versicherungsgeschäft mit modernen Ansprüchen vereinen möchte.

Der Status „Branchen-Experte“ gebührt Frank Walloschek bereits aufgrund seiner unzähligen persönlichen Kunden-, Firmen-, Bewerber- und Mitarbeitergespräche. In jüngster Zeit hat er begonnen, diesen mit Internet-Marketing im „weltweiten Netz“ auszubauen und zu untermauern.

Seit 2016 ist Frank Walloschek Mitglied im "Erhrbare Versicherungskaufleute e.V.".

Frank Walloschek hat es sich zum Ziel gemacht, Menschen und Unternehmer (auch solche mit kleineren Budgets) auf Ihrem Lebensweg versicherungstechnisch zu begleiten und gut zu versorgen. „Deutschland soll gut versorgt und abgesichert sein“.


Nürnberger
Stuttgarter
AXA
NRV
NRV Jurcall
Uelzener
HEK Hanseatische Krankenkasse
KRAVAG
VHV
KS / Auxilia Rechtsschutz
Deurag
HanseMerkur
BVK
gutberaten

 
Impressum · Rechtliche Hinweise · Datenschutz · Erstinformation · Beschwerden · Cookies Terminvereinbarung Beratungsraum Erfahrungen & Bewertungen zu Merkur+Lambio
Merkur+Lambio hat 4,56 von 5 Sternen 17 Bewertungen auf ProvenExpert.com